Bad Herrenalb

Sie sind hier: Presse » Insta- und Blogger-Walk Sternenzeit

Insta- und Blogger-Walk

Am 19. August habt ihr wieder die Möglichkeit, mit uns einen #Instawalk zu machen!

Wir laden alle Hobbyfotografen, Instagrammer, Blogger und auch solche die es noch werden wollen ein, mit uns gemeinsam die schönsten Fotomotive der Gartenschau zu erkunden. Natürlich ist der #gartenschauwalk2017 und der Gartenschau-Eintritt kostenlos für Euch :-)
Dieses Mal geht die #fotosafari in das historische Klosterviertel und den schönen Kurpark, in dem an diesem Abend fantasievollen Lichtinstallationen zur "Sternenzeit" einladen.

Programm:

16:30 Treffen am Gartenschauhaus im Klosterviertel

16:45 Rundgang Klosterviertel, mit Klosterkirchenführung des Bad Herrenalber "Nachtwächters"

17:45 Führung durch den Kurpark, Besuch bei den Imkern

18:30 Picknick mit Leckereien aus dem Kurhausrestaurant

Wer mag kann danach noch eigenständig das Gelände erkunden. Am Abend verwandelt sich der Kurpark in eine magische Welt, die zum Staunen und Träumen einlädt. Es ist wie eine Reise in das Land unserer Kindheit: Bäume haben Gesichter, ein fabelhaftes Wesen setzt ein Mobile aus Lichterkugeln in Gang. Unter Bäumen werden fantastische Geschichten erzählt. Vor einer großen Schattenwand erwacht eine Schlafende.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb meldet euch per Mail an melanie.hahn@badherrenalb.de bis 18.08. mit Eurem Namen, Instagram Account oder der URL eures Blogs an.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Gartenschauteam Melanie & Alex

Ein paar wichtige Hinweise:

• Der Instawalk wird auch bei Regen stattfinden, bringe dann bitte entsprechend einen Schirm / eine Regenjacke mit, da wir uns während des gesamten Walks draußen aufhalten werden.
  • Die Teilnahme ist für dich komplett kostenlos und beinhaltet den Eintritt, die Führung übers Gelände und eine kleine Verköstigung. Anfahrtskosten oder private Ausgaben auf dem Gelände (z.B. für Merchandise) werden nicht erstattet.
  • Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Haftung für Unfälle und sonstige Schadensfälle aller Art liegt beim einzelnen Teilnehmer.
  • Es gilt die übliche Besucherordnung, Fahrräder und Hunde sind nicht auf dem Gelände erlaubt

Aktuelle Bilder von der Gartenschau finden Sie hier!

Geländeplan

Unseren Geländeplan können Sie hier als PDF herunterladen.

Alexandra Beck
alexandra.beck@badherrenalb.de